Donnerstag, 29. März 2007

Rust never Sleeps

Sollte ich den süddeutschen Raum aus dem Kopf zeichnen, wäre da sicherlich irgendwo rechts München, ganz unten der Bodensee und viel weiter würde es bei mir mit dem Süden der Heimat dann nicht mehr reichen. Für die Schweizer gibt es im grenznahen Deutschland jedoch einen ganz anderen Fixpunkt.
Wie Forscher mit dem Stellen obiger Zeichenaufgabe und ich mit dem von Fragen übereinstimmend feststellen konnten, trifft sich die Schweiz im... ...Europapark Rust. Man kann fragen, wen man will; wenigstens einen Tagesausflug nach Rust haben sie alle auf dem Buckel.
In einer Artikelserie unter der Überschrift "Wie viele Deutsche verträgt die Schweiz?" zählt der Blick, die Schweizer Version der kleinformatigen Boulevardzeitung, die Dinge auf, die an Deutschland liebenswert sind. Neben den üblichen Verdächtigen wie Autobahnen ohne Tempolimit, Aspirin und Beate Uhse selbstverständlich: der Europapark. Zur Blick-Kampagne dann ein andermal mehr.
Wie man der Fan-Seite www.ep-inside.net entnehmen kann, sind es zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Zeilen nur noch 1 Tag und 10 Stunden bis zur Öffnung des Parks nach der Winterpause. Zeit also, schon mal Euros zu besorgen.
Ach was waren das für Zeiten, in denen ich Legoland auf der Dänemarkkarte gesucht habe...

Keine Kommentare: