Donnerstag, 22. März 2007

Nicht tot zu kriegen: Werbung mit Prominenten

Seine kantigen Züge hier plakatier zu sehen, hat mich erst ein wenig verwundert. Aber richtig, der Mann hat Monaco ja schon vor geraumer Zeit Richtung Genfer See verlassen.
Es sind also nicht nur die Deutschen und Italiener, die Anspruch auf ihre Rennfahrerlegende erheben; die Schweizer scheinen auch mit im Boot zu sein.
So darf Schumi I nun neben diverser anderer Prominenz für die Schweizerische Landwirtschaft werben. Interessanterweise ist er das einzige Gesicht in der Plakatreihe ohne erklärenden Zusatz nach dem Muster "Horst Beil, Metzgermeister". Aber was sollte man auch schreiben? Ex-Rennfahrer? Motorsportberater? Formel 1-Legende?
Meinen Lieblingsslogan in dieser Kampagne hat allerdings der mir unbekannte Stephan Eicher, Musiker, abbekommen: "Schweizer Bauern? Ja, unbedingt!"
Bei nächsten Mal dann etwas darüber, was man mit den hochpreisigen Produkten der Schweizer Bauern so anstellen kann.

Keine Kommentare: