Samstag, 10. März 2007

Döner vs. Dürüm

Die Warnung, dass es in der Schweiz nicht an jeder Ecke einen Dönerstand geben würde, hat sich als vollkommen unbegründet erwiesen. Und nicht nur ist das Netz sehr dicht, die Qualität übertrifft die norddeutsche Variante spielend. Man muss auch nicht vor lauter Angst vor durchweichendem Brot auf die Soße verzichten.

Überhaupt das Brot... Hier findet nicht ein viergeteiltes Fladenbrot Verwendung, sondern ein kleineres, vollständiges sogenanntes Taschenbrot.
Aber was rede ich von Döner Kebap. Dieser führt hier ein regelrechtes Schattendasein neben seinem in Deutschland wiederum recht stiefmütterlich behandelten Bruder im gerollten Teigfladen: Dürüm Kebap. Und das trotz des etwas höheren Preises von Letzterem.
Bratnudeln von gestern zum Mittag.

Keine Kommentare: