Samstag, 19. Mai 2007

Bobo

Ich weiß nicht, wie sehr sich das Vorrundenaus von DJ Bobo beim diesjährigen Eurovision Song Contest in den Medien jenseits dieses Landes niedergeschlagen hat; hier ist es jedenfalls ein Ereignis, auf das sich nicht nur der Boulevard, sondern auch die wirklichen Zeitungen begierig stürzen.

Vor dem Grand Prix, pardon - ESC, war dieses Stück Musik für manche Kreise noch ein Skandal. (Wohl das erste Mal, dass jemand "DJ Bobo" und "kontrovers" in einem Satz gebrauchte...) Jetzt stehen sie aber alle hinter ihm. Die böse Osteuropamafia hat sich gegen ihn verschworen, bla, bla, bla. Hallo? Wir reden hier über DJ Bobo, ja? DJ Bobo.
Mein Vorschlag: Lasst nächstes Mal Celtic Frost antreten. Die haben auch Videos, über die sich vorher christliche Gruppen aufregen können. Und dann müssen auch nicht länger irgendwelche Regeländerungen gefordert werden; Lordi haben es vorgemacht, wie man mit einer internationalen Szene im Rücken plötzlich als Sieger dasteht. Und nun bitte einmal hier geschaut. Das ist moderner Metal, meine Herren:

Keine Kommentare: